logo
 
 
 
prev 2024. 05 next
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
 
 
 



Weber Der Freischutz J. 277 (Op. 77) (Act2) Wie nahte mir der Schlummer...Leise, leise, fromme Weise 깊고 고요하고 경건한 가락이여 <제2막> 쿠노의 집 아가테의 기도, '잠이 어떻게 내게 다가왔던가'(Wie Nahte Mir Der Schlummer) 이상한 일이 계속되므로 불안에 잠긴 아가테는 클라리넷 의 반주를 받으며 신의 가호를 비는 아리아를 부른다. 나뭇가지를 스치고 지나가는 바람결 사이로 호른이 표현하는 막스 의 발자국 소리를 듣고 비로소 불안에 떨던 아가테는 안도의 기쁨속에 잠긴다. 이 아리아를 일명 아가테의 기도 라고도 한다 AGATHE Wie nahte mir der Schlummer, Bevor ich ihn gesehn? Ja, Liebe pflegt mit Kummer Stets Hand in Hand zu gehn! Ob Mond auf seinem Pfad wohl lacht? Sie öffnet die Altantür, so dass man in eine sternenhelle Nacht sieht Welch schöne Nacht! Sie tritt in den Altan und erhebt in frommer Rührung ihre Hände Leise, leise, Fromme Weise! Schwing dich auf zum Sternenkreise. Lied erschalle! Feiernd walle Mein Gebet zur Himmelshalle! Hinausschauend O wie hell die goldnen Sterne, Mit wie reinem Glanz sie glühn! Nur dort in der Berge Ferne, Scheint ein Wetter aufzuziehn. Dort am Wald auch schwebt ein Heer Dunkler Wolken dumpf und schwer. Zu dir wende Ich die Hände, Herr ohn' Anfang und ohn' Ende! Vor Gefahren Uns zu wahren Sende deine Engelscharen! - Alles pflegt schon längst der Ruh'; Trauter Freund, wo weilest du? Ob mein Ohr auch eifrig lauscht, Nur der Tannen Wipfel rauscht; Nur das Birkenlaub im Hain Flüstert durch die hehre Stille - Nur die Nachtigall und Grille Scheint der Nachtluft sich zu freun. - Doch wie? Täuscht mich nicht mein Ohr? Dort klingt's wie Schritte! Dort aus der Tannen Mitte Kommt was hervor! Er ist's! er ist's! Die Flagge der Liebe mag wehn! Sie winkt mit einem weissen Tuch Dein Mädchen wacht Noch in der Nacht! - Er scheint mich noch nicht zu sehn! Gott, täuscht das Licht Des Monds mich nicht, So schmückt ein Blumenstrauss den Hut! Gewiss, er hat den besten Schuss getan! Das kündet Glück für morgen an! O süsse Hoffnung! Neu belebter Mut! - All meine Pulse schlagen, Und das Herz wallt ungestüm, Süss entzückt entgegen ihm! Konnt' ich das zu hoffen wagen? Ja, es wandte sich das Glück Zu dem teuern Freund zurück: Will sich morgen treu bewähren! - Ist's nicht Täuschung? - Ist's nicht Wahn? Himmel, nimm des Dankes Zähren Für dies Pfand der Hoffnung an! All meine Pulse schlagen, Und das Herz wallt ungestüm, Süss entzückt entgegen ihm, Entzückt entgegen ihm. Pilar Lorengar, sop Wiener Opernorchester Walter Weller, cond 1971년 녹음
List of Articles
번호 제목
182 아름다운 아리아 20곡
181 구노 // 파우스트 4막 병사들의 합창 '선조들의 불멸의 영광'
180 Most Beautiful Arias
179 아름다운 아리아곡 모음 (20곡)
178 헨델 // 세르세, 세멜레 외 아리아 6곡
177 최고의 아티스트들이 들려주는 Most Beautiful Arias
176 푸치니 // 오페라 '나비부인' 중 허밍 코러스
175 Opera Aria 모음
174 세계 클래식 오페라 입문 : 독창곡 모음
173 Maria Callas // Opera Arias (20곡)
172 베르디 // 라 트라비아타 - 축배의 노래 / 루치아노 파바로티(Ten)& 조수미(Sop)
171 KIRI TE KANAWA의 노래 연속듣기
170 베르디 // 오페라 나부코 中 3막 "히브리 노예들의 합창" Va.Pensiero
169 리골레토 -여자의 마음은 흔들리는 갈대 같이
168 푸치니 // 잔니 스키키 中 오 나의 사랑하는 아버지
167 베르디 // 제1차 십자군의 롬바르디아인 3막 2중창(지젤다, 오론테)
166 베르디 // 제1차 십자군의 롬바르디아인 2막 지젤다의 카바티나, 카발레타
165 베르디 // 제1차 십자군의 롬바르디아인 2막 오론테의 카바티나
164 베르디 // 운명의 힘 2막 '자애로운 성모여'(La Vergine degli Angeli)
» 베버 // 마탄의 사수 2막 아가테의 기도 '깊고 고요하고 경건한 가락이여'