logo
 
 
 
prev 2024. 05 next
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
 
 




 
17380B494D54DB922F3447 Weber Der Freischütz J. 277 1,2.....순으로 연속듣기 1. (Act2) Wie nahte mir der Schlummer...Leise, leise, fromme Weise 08'59 잠이 어떻게 내게 다가왔던가...깊고 고요하고 경건한 가락이여 2. (Act 3) Agathe's cavatina 05'27 Und Ob Die Wolke Sie Verhulle '검은 구름이 햇빛을 가리고' <제2막>쿠노의 집 잠이 어떻게 내게 다가왔던가(Wie Nahte Mir Der Schlummer) 이상한 일이 계속되므로 불안에 잠긴 아가테는 클라리넷의 반주를 받으며 신의 가호를 비는 아리아를 부른다. 나뭇가지를 스치고 지나가는 바람결 사이로 호른이 표현하는 막스 의 발자국 소리를 듣고 비로소 불안에 떨던 아가테는 안도의 기쁨속에 잠긴다. 이 아리아를 일명 '아가테의 기도' 라고도 한다 AGATHE Wie nahte mir der Schlummer, Bevor ich ihn gesehn? Ja, Liebe pflegt mit Kummer Stets Hand in Hand zu gehn! Ob Mond auf seinem Pfad wohl lacht? Sie öffnet die Altantür, so dass man in eine sternenhelle Nacht sieht Welch schöne Nacht! Sie tritt in den Altan und erhebt in frommer Rührung ihre Hände Leise, leise, Fromme Weise! Schwing dich auf zum Sternenkreise. Lied erschalle! Feiernd walle Mein Gebet zur Himmelshalle! Hinausschauend O wie hell die goldnen Sterne, Mit wie reinem Glanz sie glühn! Nur dort in der Berge Ferne, Scheint ein Wetter aufzuziehn. Dort am Wald auch schwebt ein Heer Dunkler Wolken dumpf und schwer. Zu dir wende Ich die Hände, Herr ohn' Anfang und ohn' Ende! Vor Gefahren Uns zu wahren Sende deine Engelscharen! - Alles pflegt schon längst der Ruh'; Trauter Freund, wo weilest du? Ob mein Ohr auch eifrig lauscht, Nur der Tannen Wipfel rauscht; Nur das Birkenlaub im Hain Flüstert durch die hehre Stille - Nur die Nachtigall und Grille Scheint der Nachtluft sich zu freun. - Doch wie? Täuscht mich nicht mein Ohr? Dort klingt's wie Schritte! Dort aus der Tannen Mitte Kommt was hervor! Er ist's! er ist's! Die Flagge der Liebe mag wehn! Sie winkt mit einem weissen Tuch Dein Mädchen wacht Noch in der Nacht! - Er scheint mich noch nicht zu sehn! Gott, täuscht das Licht Des Monds mich nicht, So schmückt ein Blumenstrauss den Hut! Gewiss, er hat den besten Schuss getan! Das kündet Glück für morgen an! O süsse Hoffnung! Neu belebter Mut! - All meine Pulse schlagen, Und das Herz wallt ungestüm, Süss entzückt entgegen ihm! Konnt' ich das zu hoffen wagen? Ja, es wandte sich das Glück Zu dem teuern Freund zurück: Will sich morgen treu bewähren! - Ist's nicht Täuschung? - Ist's nicht Wahn? Himmel, nimm des Dankes Zähren Für dies Pfand der Hoffnung an! All meine Pulse schlagen, Und das Herz wallt ungestüm, Süss entzückt entgegen ihm, Entzückt entgegen ihm. <제3막>아가테의 방 아가테는 신부 드레스를 입은 채 방 안의 작은 계단 앞에서 기도를 드리고 있다. 그녀는 카바티나 '구름이 태양을 가리고 있어도'(Und Ob Die Wolke Sie Verhulle )를 부른다 (Act 3) Agathe's cavatina Und Ob Die Wolke Sie Verhulle 검은 구름이 햇빛을 가리고 Und ob die Wolke sie verhülle, Die Sonne bleibt am Himmelszelt; Es waltet dort ein heil'ger Wille, Nicht blindem Zufall dient die Welt! Das Auge, ewig rein und klar, Nimmt aller Wesen liebend wahr! Für mich auch wird der Vater sorgen, Dem kindlich Herz und Sinn vertraut, Und wär' dies auch mein letzter Morgen, Rief' mich sein Vaterwort als Braut: Sein Auge, ewig rein und klar, Nimmt meiner auch mit Liebe wahr! 구름이 하늘을 가릴지라도 햇님은 하늘 위에서 빛날 거예요. 성스러움에 움직이는 그 곳, 어둠은 결코 지배할 수 없는 세상이죠. 그 눈, 영원히 맑고 순수한 그 눈빛이 모든 피조물들을 사랑으로 돌보고 있죠. 내 아버지께서는 나에게도 또한 그렇게 보살핌을 주실 거라고 나는 천진하고 순수하게 믿어요. 비록 이 시간이 이승에서 맞는 나의 마지막 아침이 될지라도, 혹은 그의 영원한 세상이 나를 새색시처럼 불러 간다 할지라도, 그 눈, 영원히 맑고 순수한 그 눈빛이 나 또한 사랑으로 돌보실 거예요. Karita Mattila, sop Staatskapelle Dresden Colin Davis, cond
List of Articles
번호 제목
162 드보르작 // 루살카 1막 달의 노래 (Song to the moon)
161 마스네 // 르 시드 3막 쉬멘의 아리아 '전쟁은 끝났다...울어라 나의 눈이여'
160 벨리니 // 몽유병의 여인 2막 '아! 믿을수 없어라'
159 요한 슈트라우스 2세 // 오페레타 '베네치아의 밤' 中 'Komm in die Gondel'(곤돌라의 노래)
158 푸치니 // 토스카 1막 '오묘한 조화'(Recondita armonia)
157 비제 // 진주잡이 1막 2중창 '신성한 사원에서'(Au fond du temple saint)
» 베버 // 마탄의 사수 2,3막 아가테의 아리아
155 푸치니 // 수녀 안젤리카 中 '어머니도 없이' (Senza mamma)
154 도니제티 // 돈 파스콸레 3막 2중창 '사랑한다고 다시 말해주오'
153 벨리니 // 카풀레티가와 몬테키가 1막 로메오의 아리아 'Ascolta Se Romeo t' uccise un figlio'
152 모차르트 // 코지 판 투테 1막 페르란도의 아리아 '사랑의 산들바람은'(Un'aura Amorosa)
151 베를리오즈 // 파우스트의 겁벌 4막 마르그리트의 로망스 '뜨거운 사랑의 불꽃은'
150 빅터 허버트 // 오페레타 'Naughty Marietta' 1, 2 막 아리아
149 모차르트 // 피가로의 결혼 3막 편지 2중창
148 구노 // 로메오와 줄리엣 3막 스테파노의 아리아 '흰 비둘기야 너는 여기서 무엇을'
147 오펜바흐 // 호프만의 얘기 2막 '나는 코펠리우스' (C'est moi, Coppelius) 外
146 알레비 // 르끌레르 3막 라이오넬의 로망스 'Quand De La Nuit L'epais Nuage'
145 베르디 // 아틸라 2막 2중창 '내가 누군인지 보라'(Sì, Quell'io Son)
144 베르디 // 아틸라 2막 오다벨라의 아리아 '이제 마음껏 울어라.. 오 날아가는 구름속에서'
143 바그너 // 탄호이저 3막 순례자의 합창 (Begluckt darf nun dich, o Heimat, ich schauen)