logo
 
 
 
prev 2024. 04 next
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
 
 


Carl Maria von Weber Der Freischutz (act2) Duetto (Annchen - Agathe) Schelm halt fest '나쁜놈 단단히 박혀라' <제2막>쿠노의 집 엥헨이 벽에 초상화를 걸기위해서 망치질을 하고 있다 벽에 걸려 있던 조상의 초상화가 떨어져서 아가테가 다칠뻔한다 엥헨의 목소리는 옆에 있던 아가테와 두 사람의 2중창 나쁜놈 단단히 박혀라 (Schelm halt fest) 가 된다 (Duett) Ännchen Schelm, halt fest! Ich will dich' lehren! Spukerein kann man entbehren In solch altem Eulennest. Agathe Laß das Ahnenbild in Ehren! Ännchen Ei, dem alten Herrn Zoll ich Achtung gern; Doch dem Knechte Sitte lehren, Kann Respekt nicht wehren. Agathe Sprich, wen meinst du? Welchen Knecht? Ännchen Nun, den Nagel! Kannst du fragen? Sollt' er seinen Herrn nicht tragen? Ließ ihn fallen! War das nicht schlecht? Agathe Alles wird dir zum Feste, Alles beut dir Lachen und Scherz! O wie anders fühlt mein Herz! Ännchen Grillen sind mir böse Gäste! Immer mit leichtem Sinn Tanzen durchs Leben hin, Das nur ist Hochgewinn! Sorgen und Gram muß man verjagen! Immer mit leichtem Sinn! Agathe Wer bezwingt des Busens Schlagen? Wer der Liebe süßen Schmerz? Stets um dich, Geliebter, zagen Muß dies ahnungsvolle Herz. Ännchen So, nun wird der Altvater wohl wieder ein Jahrhundertchen festhängen. Aber du hast das Tuch schon abgebunden? Agathe Sei ohne Sorgen, liebes Annchen! Der Schreck war das schlimmste! Wo nur Max bleibt? Ännchen Nun kommt er gewiß bald. Herr Kuno sagte ja bestimmt, daß er ihn noch einmal heimsenden werde. Unangenehm ist's freilich, in einem solchen verwünschten Schloß am Polterabend fast mutterseelenallein zu sein, zumal wenn sich so ehrwürdige, längst vermoderte Herrschaften mir nichts, dir nichts von den Wänden herabbemühen. Da lob ich mir die lebendigen und jungen! 전 3막. 독일의 옛 전설을 바탕으로 한 F.킨트의 대본에 의한 것으로 1821년 6월 베를린에서 초연되었다. 산림 보호관의 딸 아가테를 사랑하는 사냥꾼 막스는 사격대회 에서 우승해야만 그녀와 결혼을 할 수 있다. 그는 나쁜 친구 카스파르의 사주를 받아 악마에게 혼을 팔고 마탄을 입수하기로 한다. 마탄을 입수한 막스는 사격대회에서 좋은 성적을 올리지만 카스파르의 음모로 7 발 중 최후의 1발은 아가테에게 명중하게 되어 있었다. 그러나 은자 의 출현으로 아가 테는 위기를 모면하고 그 탄환은 카스파르에게 명중한다. 막스는 모든 것을 고백 하고 은자의 도움으로 죄를 용서받는다. Gundula Janowitz, Agathe - sop Edith Mathis, Ännchen - sop Staatskapelle Dresden Leipzig Radio Chorus Carlos Kleiber, cond
List of Articles
번호 제목
62 모차르트 // 모테트 '환호하라, 기뻐하라, 행복한 영혼이여' K. 165
61 감미로운 사랑의 음악 선물
60 모차르트 // 폰토의 왕 미트리다테(Mitridate, re di Ponto) K 87 3막 이스메네의 아리아
59 Opera 모음
58 바그너 // 로엔그린 3막 혼례의 합창
57 도니제티 // 안나 볼레나 2막 2중창 (안나, 조반나)
56 푸치니 // 제비 1막 도레타의 아름다운 꿈 (Ch'il bel sogno di Doretta)
55 도니제티 // 리타 中 나는 행복해(Allegro io son)
54 베르디 // 가면 무도회 3막 아멜리아의 아리아
53 히브리 노예들의 합창
52 'Phantom of the Opera'
» 베버 // 마탄의 사수 2막 2중창 '나쁜놈 단단히 박혀라'
50 보케리니 // 소프라노를위한 연주회용 아리아 'Care Luci, Che Regnate'
49 바그너 // 트리스탄과 이졸데 3막 '사랑과 죽음'
48 바그너 // 탄호이저 2막 볼프람의 아리아 '이 고귀한 모임을 돌아보면'
47 마스네 // 셰루벵 1막 니나의 아리아
46 모차르트 // 크레타의 왕 이도메네오 1막 일리아의 레치타티보와 아리아
45 헨델 // 줄리오 체사레 HWV 17 1막 체사레의 아리아
44 벨리니 // 노르마 1막 카바티나 '정결한 여신'
43 베르디 // 시몬 보카네그라 1막 서주와 아리아 '새벽 별과 바다는 미소짓고'