logo
 
 
 
prev 2024. 05 next
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
 
 


Mozart (1756-1791) Das Lied der Trennung, K 519 (1787) 헤어짐의 노래 Klamer Eberhard Karl Schmidt (1764-1824) text Die Engel Gottes weinen, wo Liebende sich trennen, wie werd ich leben können, o Mädchen, ohne dich? Ein Fremdling allen Freuden, leb ich fortan dem Leiden! Und du? und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich! Vielleicht auf ewig vergißt sie mich! Im Wachen und im Traume, werd ich Luisa nennen; den Namen zu bekennen, sei Gottesdienst für mich; ihn nennen und ihn loben werd ich vor Gott noch droben. Und du? und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich! Vielleicht auf ewig vergißt sie mich! Ich kann sie nicht vergessen, an allen, allen Enden verfolgt von ihren Händen ein Druck der Liebe mich. Ich zittre, sie zu fassen, und finde mich verlassen! Und du? und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich! Vielleicht auf ewig vergißt sie mich! Ich kann sie nicht vergessen; dies Herz, von ihr geschnitten, scheint seufzend mich zu bitten: ,,O Freund, gedenk an mich!`` Ach dein will ich gedenken, bis sie ins Grab mich senken. Und du? und du? Vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich! Vielleicht auf ewig vergißt sie mich! Vergessen raubt in Stunden, was Liebe jahrlang spendet. Wie eine Hand sich wendet, so wenden Herzen sich. Wenn neue Huldigungen mein Bild bei ihr verdrungen, O Gott! vielleicht auf ewig vergißt Luisa mich. Ach denk an unser Scheiden! Dies tränenlose Schweigen, dies Auf- und Niedersteigen, des Herzens drücke dich wie schweres Geist-Erscheinen, wirst du wen anders meinen, wirst du mich einst vergessen, vergessen Gott und dich. Ach denk an unser Scheiden! Dies Denkmal, unter Küssen auf meinen Mund gebissen, das richte mich und dich! Dies Denkmal auf dem Munde, komm ich zur Geisterstunde, mich warnend anzuzeigen, vergißt Luisa, Luisa mich, komm ich mich warnend anzuzeigen, vergißt Luisa, Luisa mich, vergißt sie mich! Werner Güra, tenor Christoph Berner, piano
List of Articles
번호 제목
77 엔리코 토셀리//세레나데 (Serenade) Op 6
76 고향의 노래
75 청산에 살리라
74 리하르트 슈트라우스 // 4개의 마지막 노래 AV150/2. 9월(September)
73 Guy d Hardelot // Because
72 [Irish Tune] Danny Boy - The Choirboys
71 [Traditional Scottish Songs] 저 넓은 강물 (The Water Wide)
70 모차르트 // 헤어짐의 노래(Das Lied der Trennung) K 519
69 바그너 // 베젠동크 가곡집 (Wesendonk Lieder) WWV 91
68 줄리오 카치니 // 아마릴리 내 사랑(Amarilli mia bella)
67 보논치니 // 그대 사랑하는 영광을위해 (Per la gloria d'adorarvi)
66 뒤파르크 // 여행에의 초대(L'Invitation au Voyage)
65 에릭 사티 // 난 너를 원해(Je te veux (I Want You)
64 디 카푸아 // 나의 태양(O sole mio)
63 루치아노 파바로티 열정 14곡
62 기타 연주10곡 - 꿈길에서 등
61 우리가곡 모음
60 하모니카 연주 명곡 모음
59 이태리 가곡모음
» 모차르트 // 헤어짐의 노래(Das Lied der Trennung) K 519